Seit Janu­ar 2019 gibt es kein Ent­we­der-oder mehr im Bil­dungs­zen­trum Tem­pel­hof! In der Ring­bahn­stra­ße wer­den seit Beginn des Jah­res Sprach­kur­se mit Kin­der­be­treu­ung anbo­ten. Die Betreu­ung ist für Kin­der von Teilnehmer*innen der Inte­gra­ti­ons­kur­se und Berufs­sprach­kur­se im Zen­trum gedacht.

Die GFBM reagiert mit der Ein­rich­tung der Kin­der­be­treu­ung auf die Wün­sche und Bedürf­nis­se ihrer Kund*innen, die häu­fig vor der Her­aus­for­de­rung ste­hen, ihre Kin­der unter­zu­brin­gen, wenn sie an Bil­dungs­maß­nah­men teilnehmen.

Wäh­rend eine ehe­ma­li­ge Teil­neh­me­rin von ZAK – Zwi­schen Arbeit und Kind eine neue beruf­li­che Auf­ga­be gefun­den hat, kön­nen Kursteilnehmer*innen mit Kind ent­spannt lernen.

Für die Kin­der, im Alter von 2,5 bis 6 Jah­ren, ste­hen ein lie­be­voll ein­ge­rich­te­ter Spiel- und ein Ruhe­raum zur Ver­fü­gung, auch extra Toi­let­ten sind vor­han­den. Die Kids sind in siche­ren Hän­den auf der glei­chen Eta­ge in der ihre Eltern den Sprach­kurs besuchen.

 

Öffentlichkeitsarbeit

Pau Domingo

T 030 755 144 126
domingo@gfbm.de

Bildungszentrum Tempelhof
Ringstraße 32–34
12099 Berlin