Bil­dungs­zen­trum Charlottenburg/Geschäftsstelle

Das Bil­dungs­ze­trum Char­lot­ten­burg ist erst seit Weih­nach­ten 2019 in den Hän­den der GFBM und doch hat die vier­te Eta­ge in der Joa­chims­tha­ler Stra­ße 17 schon eine beweg­te Geschich­te hin­ter sich.Nach­dem der Bereich Berufs­ori­en­tie­rung im Lau­fe des Jah­res 2019 im 10. OG aktiv war, migrier­te er Ende des­sel­ben Jah­res in die vier­te Eta­ge und bil­det seit­dem das Bil­dungs­zen­trum Char­lot­ten­burg. Zwi­schen­zeit­lich waren auch das Sven Wal­ter Insti­tut (SWI), Kur­se für gering Lite­ra­li­sier­te und auch die aus­bil­dungs­be­glei­ten­den Hil­fen hier ansäs­sig.Mitt­ler­wei­le fin­den Sie hier jedoch neben dem fach­li­chen Bereich der  Berufs­ori­en­tie­run­g/-vor­be­rei­tung unse­re IT-Abtei­lung sowie die Abtei­lung Öffent­lich­keits­ar­beit.

Kontakt

Bildungszentrum Charlottenburg
Geschäftsstelle

Joachimsthaler Straße 17
10719 Berlin

T 030 755 144 000
F 030 755 144 018

Anfahrtsskizze

Leitung

Niklas Brückner
Tel.: 030 755 144 072
E-Mail: brueckner@gfbm.de