Neukundencenter
Während der CoVid-19-Beschränkungen begleitete alternative Durchführung OHNE Präsenz.
Ziel:
Wir erarbeiten mit Ihnen im Einzelcoaching eine Berufswegeplanung, besprechen mögliche persönliche Herausforderungen und entwerfen mit Ihnen individuelle Lösungen. Zudem zeigen wir Ihnen verschiedene Wege auf, wie Sie einen passenden Ausbildungs- oder Arbeitsplatz finden und unterstützen Sie im gesamten Bewerbungsprozess. Dabei durchlaufen Sie verschiedene Module, die individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden.
Inhalte:
- Kompetenzbilanzierung
Wir erarbeiten mit Ihnen eine Grundlage für das weitere Coaching unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Lebensumstände und Fähigkeiten. - Individuelle berufliche Orientierung
Wir helfen Ihnen bei der Orientierung auf dem aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt und unterstützen Sie bei der Suche nach geeigneten Stellen. - Bewerbungscoaching
Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und bei der Entwicklung von Selbstvermarktungsund Bewerbungsstrategien. - Grundsicherung für Arbeitssuchende
Wir geben Ihnen Hilfestellung bei der Zusammenarbeit mit dem Jobcenter. Wir helfen Ihnen beim Ausfüllen von Formularen und klären Sie über Rechte und Pflichten auf. - Ausbau der Beschäftigung
Wir unterstützen Sie in einem bereits bestehenden Beschäftigungs
Start / Dauer | Zugangvoraussetzungen |
---|---|
|
|
Finanzierung/Kosten |
---|
Die Maßnahme „Neukundencenter“ wird gefördert aus Mitteln des Jobcenters Spandau |
Kontakt
Herr Opfermann
T 030 755 144 184
opfermann@gfbm.de
Frau Hasn
T 030 755 144 181
hasn@gfbm.de
Bildungszentrum Spandau
Streitstraße 11-13
13587 Berlin
Carossa Quartier