Herr H. (53 Jah­re alt) war seit län­ge­rer Zeit arbeits­su­chend und war bei sei­nem Start in unser Pro­jekt im April 2020 nicht davon über­zeugt, dass wir es gemein­sam mit ihm schaf­fen könn­ten, einen neu­en Job fin­den. Eine Maß­nah­me in Coro­na – Zei­ten? Nur am Tele­fon und per E- Mail die Bewer­bungs­un­ter­la­gen mit ihm gemein­sam ver­bes­sern? Nur tele­fo­ni­scher Kon­takt mit pas­sen­den Betrie­ben? Das waren sei­ne Fra­gen zum Start in das Pro­jekt.

Den­noch nahm er die Hil­fe unse­rer Job­coach Ana Geor­gi­e­va aus dem EU- Coa­ching­cen­ter dank­bar aber auch skep­tisch an. Mit Hil­fe vie­ler Tele­fon­coa­chings konn­te Frau Geor­gi­e­va genau­er ermit­teln, wel­che Fir­ma aus unse­rem Betriebs­kon­tak­te- Netz­werk in Span­dau für sei­ne Kom­pe­ten­zen und sei­ne aktu­el­le Suche pass­ten. Und so war es trotz der anfäng­li­chen Vor­be­hal­te von Herrn H. mög­lich, ihm ohne ein ein­zi­ges direk­tes Tref­fen in der Fir­ma DeWi­Back Pro­duk­ti­ons GmbH in einen neu­en Job zu ver­mit­teln.

Wir wün­schen Herrn H. alles Gute bei sei­nem Job­start ab 02.06.2020!

Mehr Infos

Kontakt

Bildungszentrum Spandau
Streitstraße 11-13
13587 Berlin
Carossa Quartier