Im kom­men­den Febru­ar 2024 begin­nen wir Inte­gra­ti­ons­kur­se abends online. Vor allem für Men­schen, die nach ihrer Arbeit Deutsch ler­nen wol­len, gibt es bis­lang noch nicht genü­gend Online-Angebote.

Unser neu­er Inte­gra­ti­ons­kurs online abends ermög­licht es, Deutsch nach der Arbeit mon­tags bis don­ners­tags von zuhau­se aus zu ler­nen. Kei­ne Selbst­über­win­dung, ob man nach der Arbeit den Weg zum Ler­nen noch schafft.

Der Inte­gra­ti­ons­kurs berei­tet auf die DTZ-Prü­fung (Deutsch­test für Zuwan­de­rer) und die LID-Prü­fung (Leben in Deutsch­land) vor. Bei­de kön­nen über den Sprach­er­werb hin­aus wesent­lich zur Siche­rung des Auf­ent­halts­sta­tus oder ggf. die Ein­bür­ge­rung bei­tra­gen. Für vie­le der Arbeit­neh­men­den eröff­nen sich nach erfolg­rei­chem Abschluss neue Per­spek­ti­ven. Falls ihr jeman­den kennt, der Inter­es­se hat, emp­fehlt uns wei­ter an eure Freun­de und Verwandte.

Kontakt

Beratung und Anmeldung (ohne Termin)

Bildungszentrum Schöneberg
Hauptstr. 65
12159 Berlin
T 030 755 144 042
deutsch-lernen@gfbm.de

Mo bis Fr: 9:00–12:00 Uhr

Download

Infoblatt IK-Online Deutsch

Infoblatt IK-Online Englisch

Infoblatt IK-Online Spanisch