Am 27. Sep­tem­ber 2022 waren die Job Coa­ches mit den Teil­neh­men­den des Pro­jek­tes Meet the Boss zur Betriebs­be­sich­ti­gung bei Ter­ra­Na­tur­kost in der Gra­de­stra­ße 92, 12347 Berlin.

Wir wur­den um 10 Uhr von Herrn Bergatt, aus dem Per­so­nal­be­reich, in Emp­fang genom­men. Wäh­rend der Besich­ti­gung konn­ten wir Ein­bli­cke in den Ber­li­ner Stand­ort des Bio-Groß­händ­lers für den Nord­os­ten Deutsch­lands erhalten.

Wäh­rend des Tref­fens konn­ten die Teil­neh­mer direkt mit Herrn Bergatt über das Unter­neh­men, die Arbeits­be­din­gun­gen und die Arbeits­plät­ze spre­chen. Er erzähl­te uns von den aktu­el­len Stel­len­an­ge­bo­ten und der Arbeits­wei­se des Unter­neh­mens. Ein wich­ti­ger Punkt, den er uns mit­teil­te, war die Phi­lo­so­phie des Unter­neh­mens. Die Atmo­sphä­re des Tref­fens war sehr freund­lich und herz­lich, und die Teil­neh­mer konn­ten ihre Fra­gen stellen.

Anschlie­ßend lud er uns ein, das Lager zu besich­ti­gen, um die Ein­rich­tun­gen und die ver­schie­de­nen Arbeits­be­rei­che sowie die aus­zu­füh­ren­den Tätig­kei­ten und die Arbeits­tech­no­lo­gien zu sehen.

Kontakt

Dana Dreher

Zentrumsleiterin

Bildungszentrum Tempelhof
Ringbahnstr. 32-34,
12099 Berlin

Tel.: 030 755 144 144
dreher@gfbm.de