Ein Bericht von Siria Fichtl (Job­coach)

Wir hat­ten die Gele­gen­heit, an der vom Job­cen­ter Mit­te orga­ni­sier­ten Früh­lings­mes­se am 17.05.22 teil­zu­neh­men. Dort stell­ten wir den Besucher:innen und Arbeitsvermittler:innen unser Pro­jekt “Meet the Boss – Ein Date mit dem Chef?” vor. Die­ses Pro­jekt bringt Unter­neh­men durch ein Job-Speed-Dating, das wir regel­mä­ßig für unter­schied­li­che Bran­chen ver­an­stal­ten, in direk­ten Kon­takt mit ihren zukünf­ti­gen Mitarbeiter:innen.

Wäh­rend der Mes­se haben wir mehr als sechs Stun­den lang mit den Besucher:innen gespro­chen, infor­ma­ti­ve Fly­er und eini­ge klei­ne Büro­ar­ti­kel ver­schenkt. Vie­le Besucher:innen nutz­ten die Gele­gen­heit, ihre Ant­wor­ten auf Vor­stel­lungs­ge­sprä­che mit Hil­fe der von uns geplan­ten Akti­vi­tät “Fra­gen vom Chef” zu üben.

Die­se Art von Ver­an­stal­tung bot uns die Mög­lich­keit, neue Koope­ra­ti­ons­part­ner­schaf­ten zu knüp­fen und poten­zi­el­le künf­ti­ge Teilnehmer:innen zu treffen.

Kontakt

Dana Dreher

Zentrumsleiterin

Bildungszentrum Tempelhof
Ringbahnstr. 32-34,
12099 Berlin

Tel.: 030 755 144 144
dreher@gfbm.de