Unser „Früh­lings­er­wa­chen“ (Tag der offe­nen Tür) auf dem Gelän­de des Gäs­te­hau­ses Schwa­nen­wer­der, aus­ge­rich­tet von der GFBM in Koope­ra­ti­on mit dem Bezirks­amt Tem­pel­hof –Schö­ne­berg-Jugend­amt, fand regen Zuspruch und war ein vol­ler Erfolg.

Bei 18 Grad und Son­nen­schein beglei­te­te die groß­ar­ti­ge Band Ste­fan Weit­kus und Klein­od die Besucher:innen beschwingt mit Lie­dern über Son­ne und Fröh­lich­keit durch den Tag.

Äußerst krea­tiv bemal­ten sie Stüh­le in Früh­lings­far­ben und mit Moti­ven wie Son­nen­blu­men und Regen­bö­gen. Blu­men­käs­ten wur­den befüllt und Samen wur­den für eine blu­mi­ge Zukunft verstreut.

Ein Vater, der das bun­te Trei­ben aus einem Lie­ge­stuhl beob­ach­te­te, kom­men­tier­te das Gesche­hen so „ Die­ser Ort ist für Groß und Klein ein Ort zum Ankom­men, Erle­ben und Stau­nen- etwas ganz Besonderes.“

Neben Büch­sen­wer­fen, Ver­su­che auf den Balan­ce-Boards zu sur­fen , Tram­po­lin­sprin­gen, Oster­ei­er-und Apfel­su­che rös­te­te und nasch­te man am Lager­feu­er Stock­brot, ließ sich vom Waf­fel­duft anlo­cken und stärk­te sich bei Sup­pe und Frühlingsgetränken.

Bewe­gungs- und Ver­trau­ens­spie­le sowie ein mat­schi­ges che­mi­sches Expe­ri­ment gehör­ten auch mit zur Tagesordnung.

Das High­light war das Kis­ten­klet­tern. Dabei wag­ten sich die Kids und auch ein paar Erwach­se­ne in schwin­deln­de Höhen. Ein Zitat eines strah­len­den, glück­li­chen und ganz stol­zen Jun­gens: „ Ich bin gefal­len von den vie­len Kis­ten und war in Sicher­heit, (er wur­de durch einen geschul­ten Betreu­er mit einer Seil­vor­rich­tung gesichert)…und bin geflogen.

Kontakt

Gästehaus Schwanenwerder

Inselstraße 20-22
14129 Berlin

Google Maps

Ansprechpartnerin:
Christina Hotzel

T+49 (030) 755 144 099
H+49 (0) 179 44 39 758

schwanenwerder@gfbm.de