Pünkt­lich zum Feri­en­be­ginn bie­tet die GFBM flei­ßi­gen Schüler:innen der Ber­li­ner Ober­stu­fen­zen­tren im Auf­trag der Senats­ver­wal­tung für Bil­dung, Jugend und Fami­lie, finan­ziert durch den Euro­päi­schen Sozi­al­fonds, den Besuch der Som­mer­schu­le an.
Unter­rich­tet wird berufs­be­zo­ge­nes Deutsch, Mathe­ma­tik und Eng­lisch, aber auch Berufs­ori­en­tie­rung, Deutsch als Fremd­spra­che, Arbei­ten mit dem PC und ande­re Fächer. Wir haben zwei mal 120 Plät­ze, ein Kurs dau­ert jeweils zwei Wochen. Die Schüler:innen kom­men ger­ne und frei­wil­lig, um trotz der Pan­de­mie ihre Lern­zie­le für die­ses Schul­jahr zu erreichen.
Wir freu­en uns, sie dar­in unter­stüt­zen zu können.

 

Das Pro­jekt wird zu 100% geför­dert aus Mit­teln der Euro­päi­schen Uni­on (Euro­päi­scher Sozialfonds).