Kosmetiker*innen küm­mern sich um mehr als nur Schön­heit – Hei­ke Klaus, eine Umschü­le­rin der GFBM aus dem Bil­dungs­zen­trum Fried­richs­hain in der Las­ker­stra­ße, berich­tet vom ehren­amt­li­chen Enga­ge­ment von ihr und zwei wei­te­ren Umschülerinnen:
„Am Sams­tag­nach­mit­tag, 23.02.2019, fand im Kas­ta­ni­en­wäld­chen in Rei­ni­cken­dorf der 2. Tag der offe­nen Tür für sozi­al schwa­che und obdach­lo­se Men­schen statt. Ca. 100 ehren­amt­li­che Hel­fer boten 350 bedürf­ti­gen Men­schen ihre Unter­stüt­zung in ver­schie­de­nen Berei­chen an. Es gab Klei­der­spen­den, Speis und Trank, medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung, kos­ten­lo­se Haar­schnit­te, ein Unter­hal­tungs­pro­gramm und mit dabei: drei Umschü­le­rin­nen zur Kos­me­ti­ke­rin der GFBM. Wir boten Fuß­pfle­ge und Mani­kü­re an, was dank­bar ange­nom­men wur­de. Und nach jeder Fuß­pfle­ge gab es noch ein paar neue Socken dazu. Es war ein wun­der­schö­ner Nach­mit­tag vol­ler Mensch­lich­keit und Hilfs­be­reit­schaft, den wir als Teil­neh­men­de nicht so schnell ver­ges­sen werden.“
Aus­bil­de­rin Ute Bath­ke, schau­te nach dem Rech­ten und freu­te sich über die Moti­va­ti­on ihrer Schülerinnen.

Öffentlichkeitsarbeit

Pau Domingo

T 030 755 144 126
domingo@gfbm.de

Bildungszentrum Tempelhof
Ringstraße 32–34
12099 Berlin