Ende 2018 spen­de­te Chris­ti­an Schlag, Geschäfts­füh­rer der Arte­sia GmbH für Immo­bi­li­en­kon­zep­te, 1000€ für die Aus­stat­tung der Küche im GFBM Bil­dungs­zen­trum Tem­pel­hof. Davon wur­den unter ande­rem neue Töp­fe gekauft.

„Ich lau­fe ger­ne mit offe­nen Augen durch die Welt, aber man kann trotz­dem nicht alles sehen. Des­we­gen bin ich froh, dass mein Bru­der mich über den Spen­den­be­darf infor­mier­te. Es ist ein gutes Gefühl, dort zu hel­fen, wo Hil­fe gebraucht wird.“

Als gemein­nüt­zi­ger, nicht pro­fit­ori­en­tier­ter Bil­dungs­trä­ger kön­nen Spen­den der GFBM hel­fen, ihr Ange­bot deut­lich für ihre Teilnehmer*innen zu ver­bes­sern. Des­halb wur­de der Ein­satz von Herrn Schlag beson­ders belohnt. Koch-Aus­bil­der Kamel Bouas­si­da zau­ber­te mit sei­nen Teilnehmer*innen aus den Pro­jek­ten Aktiv­cen­ter und InJuB – Inte­gra­ti­ons­hil­fe für Jugend­li­che ein Vier-Gän­ge-Menü, das sich vor geho­be­nen Restau­rants nicht ver­ste­cken brauch­te. Aber auch sonst kommt das Küchen­equip­ment regel­mä­ßig zum Ein­satz. Teilnehmer*innen aus allen Pro­jek­ten des Bil­dungs­zen­trums kön­nen sich mitt­ler­wei­le drei Tage die Woche über ein köst­li­ches, frisch zube­rei­te­tes Mit­tag­essen freuen.

Da gemein­sam zu essen grö­ße­re Freu­de berei­tet, leis­te­ten Bru­der Rolf Schlag, Pro­jekt­lei­ter des Modell­pro­jek­tes Plan­Steig 106, Bil­dungs­zen­trums­lei­te­rin The­re­sa Neu­mann sowie Julia Hel­ler aus der Öffent­lich­keits­ar­beit Herrn Schlag Gesellschaft.

Chris­ti­an Schlag nutz­te das gesel­li­ge Zusam­men­sein, um sein Wis­sen über die Arbeit der GFBM im All­ge­mei­nen und am Stand­ort in Tem­pel­hof zu erwei­tern. Dabei inter­es­sier­ten ihn beson­ders die Umschu­lun­gen im kauf­män­ni­schen Bereich. „Gute, qua­li­fi­zier­te Arbeits­kräf­te sind schwer zu fin­den“, sag­te Chris­ti­an Schlag.

Wie gut, dass die Umschüler*innen bei der GFBM eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Aus­bil­dung erhalten!

Öffentlichkeitsarbeit

Pau Domingo

T 030 755 144 126
domingo@gfbm.de

Bildungszentrum Tempelhof
Ringstraße 32–34
12099 Berlin