Header Menu

Weiterbildung für Erzieher*innen

stellenanzeige_sprachfoerderungErzieher*innen in der (früh)kindlichen Bildung kommt eine besondere Rolle zu – sie sind nicht nur Bezugsperson, Tröster*in, Schiedsrichter*in oder Spielemacher*in, sie sind auch und vor allem Sprachvorbild, Sprechanlassgeber*in und im wahrsten Sinne des Wortes Ansprechpartner*in für die ihnen anvertrauten Kinder.

Mit der berufsbegleitenden Zusatzqualifikation „Zeig mir Sprechen“ des SWI, die zum senatsanerkannten Zertifikat Facherzieher*in Sprachförderung führt, werden den Pädagog*innen sprachfördernde Methoden und Instrumente an die Hand gegeben. Neben theoretischen Kenntnissen zu den sprachlichen Basisqualifikationen, Mehrsprachigkeit und Meilensteinen der Sprachentwicklung gibt es viele praxisnahe Tipps und Anregungen zu Sprachförderung im Kitaalltag, sprachanregende Gestaltung von Räumen u.v.m.

Das sagt eine ehemalige Teilnehmer*in: „Ich würde die FoBi definitiv weiterempfehlen. Die FoBi ist facettenreich, es sind sehr viele kompetente und nette Dozentinnen vor Ort, die einem das Lernen erleichtern und dadurch eine sehr große Motivation sind. Ich habe mich auf jeden einzelnen Mittwoch sehr gefreut.“

Am 07.08.2019 startet unser nächster Kurs – es sind noch wenige Plätze frei.

Hier können Sie sich Ihren Platz sichern.