Header Menu

GFBM Kosmetikerinnen engagieren sich sozial

IMG-20190226-WA0004Kosmetiker*innen kümmern sich um mehr als nur Schönheit – Heike Klaus, eine Umschülerin der GFBM aus dem Bildungszentrum Friedrichshain in der Laskerstraße, berichtet vom ehrenamtlichen Engagement von ihr und zwei weiteren Umschülerinnen:
„Am Samstagnachmittag, 23.02.2019, fand im Kastanienwäldchen in Reinickendorf der 2. Tag der offenen Tür für sozial schwache und obdachlose Menschen statt. Ca. 100 ehrenamtliche Helfer boten 350 bedürftigen Menschen ihre Unterstützung in verschiedenen Bereichen an. Es gab Kleiderspenden, Speis und Trank, medizinische Versorgung, kostenlose Haarschnitte, ein Unterhaltungsprogramm und mit dabei: drei Umschülerinnen zur Kosmetikerin der GFBM. Wir boten Fußpflege und Maniküre an, was dankbar angenommen wurde. Und nach jeder Fußpflege gab es noch ein paar neue Socken dazu. Es war ein wunderschöner Nachmittag voller Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft, den wir als Teilnehmende nicht so schnell vergessen werden.“
Ausbilderin Ute Bathke, schaute nach dem Rechten und freute sich über die Motivation ihrer Schülerinnen.

IMG-20190226-WA0002