Header Menu

Wir feiern und tun Gutes damit!

Scheckübergabe Weiße Rose - GFBM
Wir haben unsere 25-jährige Geburtstagsfeier auch dazu genutzt ein wenig Geld einzusammeln um damit wichtige Projekte zu unterstützen.
Beim Sommerfest der GFBM konnte man sich für den guten Zweck erfrischen lassen oder etwas gewinnen.
Unsere karitative Tombolam, mit der wir Geld für eine tolle Einrichtung gesammelt haben, war ein Erfolg: In unseren Werkstätten wurde genäht, gesägt, geschraubt, gebohrt und allerlei tolle Preise hergestellt. Die beliebten Hauptpreise: Ein Familienwochenende auf Schwanenwerder und ein tolles Bild der Künstlerin Anne Samson haben ihr übriges für eine sehr rege Beteiligung getan. Insgesamt konnten wir uns am Ende über 630€ freuen.

Das Geld wurde letzte Woche durch die stellvertretende Geschäftsführerin Silke Gmirek im Beisein der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler an die DIE WEISSE ROSE – Kulturcentrum am Wartburgplatz übergeben. Die Spende kommt auch direkt zum Einsatz: In den Oktoberferien findet in der Weißen Rose ein Modellbauworkshop statt, der noch allerlei Materialien benötigte und dort ist das Geld gut angelegt. Wir freuen uns besonders, ein Projekt für Jugendliche und Kinder zu unterstützen, da die Wurzeln der GFBM genau in dieser Arbeit liegen.
Wir bedanken uns nochmal bei allen Gästen für Ihre Großzügigkeit und die Bereitschaft unsere Lose zu kaufen und somit sicher vielen Kindern ein tolles Ferienerlebnis zu ermöglichen.
Alles, was in der Weiße Rose passiert, können Sie hier nachlesen: die-weisse-rose.de

Zur Erfrischung unserer Gäste haben wir die tolle Initiative bzw. den Verein Solidrinks e. V. eingeladen, um unseren Gästen leckere Mate-Brause anzubieten. Von jeder Mate wurde ein Teil gespendet. Wir durften uns das Projekt aussuchen und haben uns für Women in Exile & friends entschieden. Insgesamt sind durch unsere Gäste so 150€ zusammengekommen. Wir können das Team von Solidrinks e. V. nur empfehlen und freuen uns, ganz einfach durch eine leckere Erfrischung Gutes getan zu haben.

Mehr über Solidrinks und über das Model „ Trink Mate und tue Gutes“ erfahren Sie hier: solidrinks.de

Das Projekt Women in Exile& Friends findet man hier:
women-in-exile.net

Wir freuen uns darauf, Sie auch nächstes Jahr wieder zu begrüßen!