Header Menu

Update Ausbildung – Was gibt es Neues in der Berufswelt?

131127_Update-Ausbildung

Wann: Mittwoch, 18. November 2015, 14.00 – 16.30 Uhr.
Wo: Berliner Wasserbetriebe, Fischerstrasse 29, 10317 Berlin.

Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten die Regionalen Ausbildungsverbünde für den Agenturbezirk Mitte mit der Fachveranstaltung Update Ausbildung mit Unterstützung
von Unternehmensvertretern einen Überblick geben, was heute unter welchem Namen ausgebildet wird und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Die Berliner Wasserbetriebe bieten die Ausbildung in neun technisch-gewerblichen und vier kaufmännischen Ausbildungsberufen sowie sechs Duale Bachelor-Studiengänge an.

Aktuell starteten die Berliner Wasserbetriebe gemeinsam mit der Initiative ARRIVO Berlin und der GFBM gGmbH mit der Einstiegsqualifizierung (EQ) für sechs junge Flüchtlinge
als Vorbereitung für die Ausbildung ab 2016.

Mit einer Besichtigung der Ausbildungsstätten der Berliner Wasserbetriebe und Vorstellung der Ausbildungsberufe steigen wir in diese Fachveranstaltung ein.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter:
per E-Mail an klimesch@itw-berlin.de oder
per E-Mail an braitinger@gfbm.de