Header Menu

Mygrade e. V. zu Gast bei der GFBM

ingenieurstisch mygrade 3

Am 12.5.2015 war der Unternehmensstammtisch von Mygrade e.V. bei der GFBM zu Besuch. Mygrade unterstützt ehrenamtlich Geflüchtete mit Studienabschluss bei der Jobsuche in Deutschland. Bei den regelmäßig stattfindenden Stammtischen haben Geflüchtete die Gelegenheit, deutsche Arbeitgeber direkt kennenzulernen und sich über mögliche Einstiegschancen zu informieren.

Das Thema des branchespezifischen Mygrade-Tisches war dieses Mal: Bauingenieure & Architekten. Neben einer Präsentation über das Bauingenieurwesen in Syrien, gab es auch Inputs von einem schon in Deutschland arbeitenden syrischen Architekten und einem Bauunternehmer, der seine Erfahrungen mit seinem syrischen Mitarbeiter geschildert hat. Ein erstes Praktikum konnte direkt im Rahmen der Veranstaltung vermittelt werden.

Link zur Website: http://www.mygrade.net/